Als Eigentümer­gemeinschaft in fünf Schritten zum Wunsch­verwalter

Komm ins TUN und führe deine WEG zu einem zuverlässigen Verwalter.

BMP_MAY22_IM1045

Wie wäre es, sich endlich zu Hause zu fühlen beim richtigen Verwalter?

Sich keine Gedanken mehr machen zu müssen darüber, ob die Jahresabrechnung korrekt ist und einfach zu wissen, dass der WEG-Verwalter zuverlässig ist und ordnungs­gemäß arbeitet?

Starte noch heute und führe deine Eigen­tümer­­gemein­schaft zu eurem Wunsch­verwalter!

Das erwartet dich in unserem Kurs:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen meine Kunden:

Jessica Gemp
Hier wird BERATUNG noch groß geschrieben. Wir hatten das Geführ, dass unsere Bedürfnisse ernst genommen wurden und können die Firma Beck jedem weiterempfehlen, der einen vertrauenswürdigen Immobilienmakler sucht!
Martina Benzig, Eigentümerin
Wir schätzen an Anja Tatarin ihre guten Fachkenntnisse, die umfassende Betreuung und das immer nach einvernehmlichen Lösungen für alle Parteien gesucht wird.
Voriger
Nächster

Bekannt aus:

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist Eigentümer in einer Eigen­­tümer­­gemein­­schaft und ärgerst dich permanent über deine Haus­verwaltung?

Diese erstellt falsche Abrechnungen, leitet keine notwendigen Reparaturen ein oder führt keine ordnungs­gemäßen Beschlüsse herbei?

 

„Dann wechsele doch den Verwalter.“ hört man dann oft von Freunden, Bekannten oder Kollegen. Mit dem neuen WEG-Gesetz, das seit 01.01.2020 in Kraft ist, wurde der Verwalter­wechsel für Eigen­tümer­gemein­schaften auch erleichtert.

 

Aber als einzelner Eigentümer der Eigen­tümer­gemein­schaft hast du keine Chance. Du brauchst deine Miteigentümer, um den Verwalter zu wechseln. Je größer die WEG, umso schwieriger wird es, die Mehrheit auf seine Seite zu ziehen.

 

Und nicht nur das, trotz der notwendigen Beschluss­mehrheit können andere Eigentümer den Beschluss anfechten, wenn man in dem ganzen Wechsel­prozess Formfehler gemacht hat.

 

Die gute Nachricht ist, mit der richtigen Vorbereitung und Herangehensweise sind diese Hürden zu stemmen. Unser Workbook gibt dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand und zeigt dir deinen Weg zum erfolgreichen Verwalter­wechsel.

*Sichere dir JETZT dein Workbook für 39 EUR

Du erhältst:

Work-Book mit:

Außerdem gibt es noch folgenden Bonus:

*Sichere dir JETZT dein Workbook für 39 EUR

Wer ich bin

Mein Name ist Anja Tatarin. Mein Team und ich verwalten im Raum Thüringen ca. 1000 Wohn­ein­heiten, wobei der Schwer­punkt dabei im Bereich WEG-Verwaltung liegt.

 

Dinge zu struktu­rieren, in erstens, zweitens, drittens… einzu­teilen, Priori­täten zu setzen und die Aufgaben dann entsprechend ihrer Wichtig­keit abzuarbeiten, hat mir schon in vielen Lebens­bereichen geholfen – bei der Promotion genauso wie dabei, drei Kinder und Job unter einen Hut zu bringen.

 

Ein Verwalterwechsel ist nichts anderes – gut strukturiert und vorbereitet kann er gut gelingen.

Dr. Anja Tatarin / Geschäftsführende Gesellschafterin Beck Immobilien GmbH

*Sichere dir JETZT dein Workbook für 39 EUR