Easy Vermieter

Erfolgreich nach dem Immobilienkauf

Schluss mit Ärger über die Hausverwaltung.
Anja Tatarin

Unser Online-Programm für Immobilieneigentümer, das dir in 8 Wochen den Start in die Selbstverwaltung deiner Immobilien ermöglicht.

Das erwartet Dich

Video abspielen

Welcher Vermieter kennt das nicht?

Du hast dich auf deine Hausverwaltung verlassen, bist aber überhaupt nicht zufrieden? Der monatliche Cashflow wäre deutlich besser, wenn die Verwaltergebühr nicht wäre? Meistens kümmerst du dich um die Beseitigung von Havarien, weil deine Mieter immer zuerst bei dir anrufen?

Trotzdem scheust du dich, die Verwaltung deiner Immobilie endlich selbst in die Hand zu nehmen? Und du schaust weiter dabei zu, wie andere die Dinge für dich nicht so erledigen, wie du es gerne hättest? Du ärgerst dich Monat für Monat über den Cashflow, der dir verloren geht?

Das heißt, du verbringst vermutlich trotz Hausverwaltung sehr viel Zeit mit der Verwaltung deiner Immobilien,

  • weil sich die Mieter ohnehin bei dir melden,
  • weil die Kommunikation mit der Hausverwaltung dann zusätzlich Zeit frisst,
  • weil du die Dinge mehrmals im Jahr immer wieder in die Hand nehmen musst,
  • weil du verschiedene Abrechnungen nachvollziehen und
  • weil du diese für deinen Steuerberater aufbereiten musst.

Im Grunde ist es aber gar nicht so schwierig, die eigenen Immobilien selbst zu verwalten. Mit dem nötigen Know-how, einer guten Struktur und einem Fahrplan bekommt das jeder hin.

Die Selbstverwaltung deiner Immobilie hat viele Vorteile

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Martina Benzig
Seit 2018 erfährt unsere Wohnungseigentümer-gemeinschaft eine umfassende Betreuung mit ausgezeichneten Kenntnissen in sehr angenehmer Dienstleistungsatmosphäre. Besonders schätzen wir die sachkundigen und detaillierten Fachkenntnisse. Das bezieht sich insbesondere auf die Anforderungen und Wünsche der Eigentümer und deren Lösung. Es wurde immer eine für alle Parteien einvernehmliche Lösung gefunden. Sowohl aus kaufmännischer als auch aus technischer Sicht wird unser Haus professionell und persönlich engagiert betreut. Wir können die Beck Immobilien GmbH uneingeschränkt empfehlen.
Heidi Kelling
Wir waren lange Zeit Kunden eurer Hausverwaltung und die Betreuung funktionierte sehr gut. Selbst das Personal vor Ort, damit meine ich den Hausmeisterservice, war immer nett und sehr ordentlich in seiner Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass unser Vermieter sich verändern wollte.
Kirsten Sautmann
Wir sind Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, das wir schon seit vielen Jahren selbst verwalten. Bisher habe ich die Verwaltung immer nebenher gemacht und fand es anstrengend, an alles zu denken und immer alles im Blick zu haben. Durch Zufall bin ich darüber mit Anja Tatarin ins Gespräch gekommen, und sie hat mir Ihren Onlinekurs „Easy ImmoMAN“ empfohlen. Ich habe den Kurs gebucht und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! In 8 Wochen habe ich mich noch tiefer in die Immobilienverwaltung eingearbeitet und neues Wissen dazu gewonnen, jetzt kann ich unsere Immobilie effizient und effektiv verwalten! Der Kurs ist durch Anjas umfangreiches Fachwissen, das sie Schritt für Schritt weitergibt, sehr praxisorientiert. Während ihrer auch für Laien sehr verständlichen Erklärungen spürt man ihre Leidenschaft für ihr Thema Immobilien. Viele Checklisten und Vorlagen ermöglichen eine sofortige Umsetzung des Gelernten und Anwendung auf die eigene Immobilie. Besonders hilfreich für mich waren die Module „Struktur des Verwalterbüros“ und „Bewirtschaftung“. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich für die Verwaltung unserer Immobilie viel besser aufgestellt bin, durch eine gute und übersichtliche Strukturierung nichts Wesentliches vergessen werde und auch für Aufgaben im Zusammenhang mit Mieterwechseln gut vorbereitet bin.
Diana Eckstein
Unsere Eigentümergemeinschaft wird seit über 25 Jahren von der Beck Immobilien GmbH betreut. Ich schätze vor allem die kunden- und lösungsorientierte Herangehensweise an Probleme und Aufgaben. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der kaufmännischen und technischen Kenntnisse der Mitarbeiter fühle ich mich sehr gut betreut. Mein Eigentum ist hier in guten Händen.
Voriger
Nächster

Unser System für erfolgreiche Immobilienverwaltung

Die gute Nachricht ist: Immobilienverwaltung ist nicht schwer, wenn man weiß, wie und ein paar grundsätzliche Dinge beachtet. Mit dem nötigen Know-How, einer guten Struktur und einem Fahrplan bekommt das jeder hin. 


Wir geben dir unseren erfolgreichen Praxisleitfaden an die Hand, der sich bei uns im Team bewährt hat. Durch klare Strukturen und immer wiederkehrende Abläufe wird Hausverwaltung effizient. Wenn du unser System 1:1 umsetzt, wirst du Spaß am Verwalten deiner Immobilien haben und am Ende mehr Zeit haben als du denkst.


Durch gute Verwaltung stellt sich außerdem ein positiver Nebeneffekt ein: Wer seine Immobilie gut verwaltet, hat gleichzeitig auch noch einen Marktvorteil, weil er durch schöneren Wohnraum oder durch seinen Umgang mit den Mieter der bessere Vermieter ist.

Das sind deine Kursinhalte

Dein Coach

Dr. Anja Tatarin Geschäftsführende Gesellschafterin Beck Immobilien GmbH

Verwaltungsquereinsteiger & Immobilieninvestorin.
Mit einer Vorliebe zu Struktur.

Dinge zu strukturieren, in erstens, zweitens, drittens… einzuteilen, Prioritäten zu setzen und die Aufgaben dann entsprechend ihrer Wichtigkeit abzuarbeiten, hat mir schon in vielen Lebensbereichen geholfen – bei der Promotion genauso wie dabei, drei Kinder und Job unter einen Hut zu bringen.
 
Nach meinem Abschluss als Bauingenieur, der Promotion im Bereich Baustoffkunde & Sanierung und einigen Jahren bei einem Anlagenbauer für Ziegelwerke habe ich vor sieben Jahren den Schritt in die Selbständigkeit als Hausverwalter gewagt.
 
Neben fachlicher Weiterbildung konzentriere ich mich seitdem – man ahnt es sicher – auf die Strukturierung und Weiterentwicklung dieses und weiterer Unternehmen.
 
Da ich selbst in Immobilien investiere, sehe ich Hausverwaltung immer auch aus dem Blickwinkel von Investoren. Ich bin überzeugt davon, dass gute Hausverwaltung ein nicht zu unterschätzender Aspekt für erfolgreiches Investieren in Immobilien ist.